08.08.2017
Limonade selbst herstellen

Kinderferienprogramm begeistert junge Teilnehmer

Der interessante Workshop „Limonade selbst herstellen“, organisiert vom Ortsverband der FREIEN WÄHLER Rottenburg, war ein voller Erfolg.

Mit den ehrenamtlichen Betreuern gestalteten die Kinder zuerst eine bunte Kreation von Flaschen, bevor sie theoretischen und praktischen Einblick in die Limonaden Herstellung erhielten.

Nachdem sich der Lebensmitteltechnologe Michael Riedl bei den Kindern vorgestellt hatte und ihnen einige Informationen zukommen ließ, brachten die Kinder die Arbeitsabläufe in einer Brauerei anhand von Bildern in die richtige Reihenfolge, erfühlten Materialien und begriffen Handwerkszeug, wie das Refraktometer. Wie kleine Forscher machten sie sich ans Werk. Gestärkt mit ihrem neuen Wissen machten sich die Kinder unter Anleitung von Michael Riedl daran, ihre eigene Limonade herzustellen. Alle Kinder haben am Ende der Veranstaltung erfolgreich eine Limo fertiggestellt und konnten diese in ihren liebevoll gestalteten Flaschen mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Brotzeit und schönes Gruppenbild zur Erinnerung.