Rottenburg hat sich in den letzten sechs Jahren nicht nur im Aussehen, sondern auch in der Qualität verbessert. Neue Arbeitsplätze wurden geschaffen, der Stadtkern mit Busbahnhof neu gestaltet, die Kinderbetreuung ausgebaut, das Rathaus saniert, am Schulzentrum eine neue Sportanlage errichtet und die Energiewende schon lange vor der großen Politik in Angriff genommen. Daneben wurde mit mehreren Radwegen, dem Kreisverkehr und zahlreichen Straßensanierungen die Infrastruktur ausgebaut, verbessert und die Verkehrssicherheit erhöht. Auch städtebaulich hat sich viel getan. Die Nachnutzung der Kaserne ist abgeschlossen.
An Stelle des Schlachthofes steht ein Baugebiet mit 40 voll erschlossenen Parzellen zur Verfügung und mit dem Erwerb des Ziegeleigeländes haben wir eine einmalige Chance, unsere Innenentwicklung zukunftsfähig zu gestalten.

Gemeinsam haben wir die nachstehenden Ziele für die kommenden Jahre erarbeitet.