27.10.2022
Alarmbildschirm für die Feuerwehr

Die Fraktion der Freien Wähler im Rottenburger Stadtrat besuchte vor kurzem die Freiwillige Feuerwehr in Pattendorf. Die Kommunalpolitiker informierten sich über den im August in Betrieb genommenen Alarmbildschirm. Dank dieser modernen Technik wird die Anfahrtszeit zum Einsatzort enorm verkürzt. In der Vergangenheit musste man erst bei der ILS per Funk nachfragen, wo der Einatzort ist. Jetzt sind sofort alle wichtigen Informationen über den Einatzort, der Einsatzart, der mitarlamierten Feuerwehren oder die schnellste Anfahrt ersichtlich. Die Komandaten der Pattendorfer Wehr, Alexander Wittmann und Hermann Krausnecker, bedankten sich bei den Freien Wählern für ihre Initiative im Stadtrat. Den auf Antrag der Freien Wähler besteht die Möglichkeit, alle Feuerwehren im Rottenburger Gemeindegebiet mit dieser Technik auszustatten.