Rottenburg hat sich in den letzten sechs Jahren nicht nur im Aussehen, sondern auch in der Qualität weiter verbessert. So wurde die medizinische Versorgung deutlich verbessert, die Kinderbetreuung ausgebaut, neuer Wohnraum und zahlreiche neue Arbeitsplätze geschaffen. Neben neuen Radwegen wurde an einer unfallträchtigen Kreuzung ein Kreisverkehr errichtet, zahlreiche Straßen saniert und enorme Leistungen für den Artenschutz und die Artenvielfalt erbracht. Außerdem wurde das alte Ziegeleigelände erschlossen und auf 14.000 Quadratmeter eine parkähnliche Anlage geschaffen.

Um dem künftigen Bedarf gerecht zu werden erweitern wir unser Schulgebäude, schaffen zusätzliche Räume für die Nachmittagsbetreuung und errichten einen viergruppigen Kindergarten. Wir werden auch künftig Bauland für junge Familien und Gewerbeflächen für unsere Unternehmen bereitstellen um Rottenburg als Mittelzentrum weiter zu stärken.

Informieren Sie sich über unsere Ziele!