19.08.2022
Ferienprogramm der Freien Wähler

Rottenburg: Die Freien Wähler Rottenburg organisierten vor Kurzem wieder ihr Ferienprogramm. Vorsitzender Georg Haindl konnte mit seinem Team die 17 Teilnehmer in Pattendorf begrüßen. Nachdem die Gruppe in Mannschaften aufgeteilt wurde, machte man sich auf zur Wanderung um Pattendorf. Dort warteten einige Geschicklichkeitsstationen sowie eine Wissensstation auf die Kinder. So mussten sie bei einem Eierlauf ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Hier wurden die Eier mit mit Wasser befüllte Luftballons ausgetauscht. Beim Gummistiefelweitwurf und beim "Kinder-Pong"- abgeleitet vom Bierpong Spiel- mussten die Kinder Techniken und Ausdauer unter Beweis stellen. Bei der Wissenstation konnten sich die Kinder Fragen aus den Bereichen Pferde, Natur und Wissenschaft aussuchen. Auf der letzten Station der Gaudiwanderung durften die Teams dann mit einem Kinderbagger versuchen, soviel Wasser wie möglich von einen Eimer in einen Anderern zu schufeln. Am Ende der dreistündigen Wanderung stand dann eine Siegermannschaft fest. Zum Abschluss gab es dann eine von den Freien Wählern spendierte Brotzeit und Getränke, bevor dann die Siegerehrung stattfand. Vorsitzender Georg Haindl konnte den Mitgliedern der Siegermannschaft eine Goldmedallie überreichen. Alle Teilnehmer durften sich dann bei den Betreuern noch Süßigkeiten abholen.