14.04.2022
Freie Wähler besichtigen Schulhausneubau

Der Ortsverband der Freien Wähler Rottenburg besichtigte vor kurzem den neuen Schulhausanbau der Grund-/und Mittelschule Rottenburg. Vorsitzender Georg Haindl konnte neben den Mitgliedern des Ortsverbandes auch Bürgermeister Alfred Holzner begrüßen, der die Gruppe durch das  neu errichtete Gebäude führte. Er ging dabei unter anderem auch auf die Baukosten von ca. 8 Millionen Euro ein, wovon die Stadt Rottenburg 4,5 Mio selber stemmen musste.

Im Moment besuchen ca. 500 Schüler-/innen die Grund- und Mittelschule Rottenburg von denen ca. 100 Schüler-/innen im Moment die Nachmittagsbetreuung an der OGTS in Anspruch nehmen. Hierfür wird das Essen von der Lebenshilfe geliefert. Holzner ging auch auf den starken Personalmangel ein, der gemanage werden muss. Die nun anstehende und geplante Sanierung des alten Schulgebäudes wird mit ca. 10 Mio Euro zu Buche schlagen, eine Summe die die Stadt Rottenburg noch nie zuvor in einem solchen Umfang investiert hat. Wenn alles weiterhin nach Plan läuft wird mit der Sanierung des Altbaus der Grund- und Mittelschule noch 2022 begonnen.