02.01.2023
Freie Wähler ehren Mitglieder

Die Freien Wähler Rottenburg hielten vor Kurzem ihre Jahreshauptversammlung ab. Ortsvorsitzender Georg Haindl konnte im Gasthaus Wolfsteiner die Mitglieder der Freien Wähler begrüßen. Nach dem Totengedenken verlaß Schriftführer Roman Heiß das Protokoll der letztjährigen Jahreshaupversammlung. Diese wurde einstimmig genehmigt. Auch der Kassenbericht von Christian Paul und die Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet. In seinem Tätigkeitsbericht ging Georg Haindl auf die Aktivitäten des letzten Jahres ein. Man habe versucht, nach zwei Jahren Corona wieder Veranstaltungen wie Monatstreffen, Volksfestbesuch, Ferienprogramm und  das Sommerfest in Pattendorf zu organisieren. Es konnten alle geplanten Veranstalungen stattfinden. So wurden bei den Monatstreffen der Schulhausneubau, der neue Kindergarten Schatzkiste und die Kläranlage besichtigt. Beim Ferienprogramm im August konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit bei einer Gaudiwanderung um Pattendorf unter Beweis stellen. Besonders freute sich Georg Haindl, dass der Rottenburger Ortsverband für das Sommerfest im Biergarten des Laaberstüberl's in Pattendorf Landrat Peter Dreier als Redner gewinnen konnte. Darüberhinaus bewies Hubert Aiwanger bei seinem spontanen Besuch am Sommerfest seine Verbundenheit zu Rottenburg und zu seinem Ortsverband, so der Ortsvorsitzende. Am Anschluß wurden langjährige Mitglieder geehrt. So wurde Elisabeth Post für 30 Jahre und Josef Müller für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Maier Matthias und Georg Haindl sowie Bürgermeister Alfred Holzner bedankten sich bei den Geehrten für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zu den Freien Wähler. Bei seinem Grußwort ging zum Schluß Bürgemeister Alfred Holzner auf bevorstehenden Mamutafgaben der Energiewende ein und was die Gemeinden dabei stemmen müssen. Als letzter Tagesordnungspunkt standen Wünsche und Anträge auf dem Programm. Da es hierzu keine Wortmeldungen gab, schloss Georg Haindl die Versammlung.