02.08.2022
Freie Wähler veranstalten Sommerfest

Vor kurzem veranstalteten die Freien Wähler Rottenburg ihr Sommerfest im Biergarten des Laaberstüberls in Pattendorf. Vorsitzender Georg Haindl konnte hierzu neben einigen Stadträten auch hochkarätige Gäste aus Landes- und Kreisebene begrüßen. Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger wurde vom Vorsitzenden in  seinem Heimatortsverband Herzlich willkommen geheißen. Man freue sich sehr, dass Hubert Aiwanger sich gerne Zeit nimmt, um seine Heimat zu besuchen und  hier auch an verschiedenen Veranstaltungen teilnehme. Das zeige im Besonderem seine Bodenständigkeit und seine Verbundenheit mit Rottenburg. In seinem Grußwort ging er dann auf einige Themen wie zum Beispiel, die Energieversorgung in Bayern ein. Er sei für eine Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke um einige Monate- obwohl er kein Freund der Atomkraft sei, um die Stromversorgung zu sichern. Als Hauptredner konnte Georg Haindl Landrat Peter Dreier begrüßen. Auch hier war die Freude im Ortsverband sehr groß, dass wir Ihn für dieses Sommerfest nach Pattendorf holen konnten, so Georg Haindl. Der Landrat erläuterte in seiner Ansprache einige Bauvorhaben im Landkreis. Auch Sanierungsprojekte wie Schulen und Turnhallen werden in den nächsten Jahren den Landkreis finanziell sehr fordern. Anschließend ließen sich die Gäste Steaks und Würste sowie Kaffee und selbstgemachten Kuchen schmecken.